TT Trainingszeiten - Jugend

Mittwoch
17.00 – 19.00 Uhr
Karl-Schneider Halle (VHS) Berner Heerweg 183a

 

Freitag
17.00 – 19.00 Uhr
Halle katholische Schule, Rahlstedter Weg 17, Zugang über den Schulhof

TT Trainingszeiten - Erwachsene

Montag
18.00 – 20.30/21:45 Uhr im wöchentlichen Wechsel mit den Handballern
Große Halle Hermelinweg 

Dienstag
19.00 – 21.45 Uhr
Halle kath. Schule, Rahlstedter Weg 17, Zugang über den Schulhof

Mittwoch
19:00 – 21.45 Uhr - Punktspielzeit
Karl-Schneider-Halle (VHS), Berner Heerweg 183a

Donnerstags
19.00 - 21.45 Uhr - Punktspielzeit
Karl-Schneider-Halle (VHS), Berner Heerweg 183a

Freitag
19.00 - 21.45 Uhr
Halle kath. Schule, Rahlstedter Weg 17, Zugang über den Schulhof

Tischtennis: Training für Flüchtlinge

Am Dienstag, 21.04.2015, war Start des Engagements zur Integration von Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnunterkunft Farmsen 2. Dienstags von 12.00-14:30 Uhr wird in der Karl-Schneider-Halle die Möglichkeit geboten, mit Mitgliedern unserer Sparte Tischtennis zu spielen und zu lernen. In Vorbereitung auf diesen Termin wurden zuvor auch bereits Flyer ausgehängt, damit der Termin bekannt werden konnte.

Während sich Detlef, Bernhardt und Hans-Georg um die Vorbereitungen in der Halle kümmerten, gingen Patrick und ich mit weiteren kleinen Handzetteln und Flyern bewaffnet zur Wohnunterkunft, um weiter Werbung zu machen und eventuelle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit zur Halle zu nehmen.

Vor dem Wohnhaus waren von den Betreuern vor Ort bereits zwei Platten aufgebaut und viele Leute wurden dadurch angelockt. Während dort bereits einige spielen und sich ausprobieren konnten, kamen immer mehr, vor allem Jugendliche, dazu.


Letztendlich konnten wir dann mit ca. 15 Teilnehmern in die KSH ziehen, wo wir dann, fleißig durcheinander gemischt, bis gegen 14.00 Uhr gemeinsam Spaß am Spielen hatten. Insgesamt war dies also ein sehr verheißungsvoller Anfang, und wir sollten alles Mögliche versuchen, dieses Engagement weiterzuführen.

Wir brauchen jedoch noch dringend weitere Helfer, die uns dienstags durch Aufschließen der Halle, Aufbau der Platten und Mitmachen unterstützen. Es sollten immer mindestens 2 Leute als Betreuer zur Verfügung stehen. Also meldet Euch bitte bei Patrick Collier oder mir, wenn Ihr dienstags auch mal Zeit habt.

Jörg van Kann
Stellvertretender Spartenleiter Tischtennis