Top

Mannschaft 3.E Junioren

3.E Junioren

Jahrgang 2010

Trainingszeiten

Wir sind eine mittelstarke 2010er Mannschaft und wir wollen kicken!
Nicht umsonst sind wir im Herbst 2019 Vize-Staffelmeister geworden und konnten uns in einer guten Gruppe behaupten. Stark war auch der Funinio-Spieltag im St. Pauli Stadion, bei dem wir bei den ausgewogenen Kids, die beiden höchsten Spielfelder gewinnen konnten.

Im Schnitt haben wir 12 Kinder beim Training und mehr Anmeldungen zu den Spielen, als wir berücksichtigen können. Wir versuchen, alle Kinder gemeinsam weiter zu entwickeln und mit viel Spielzeit auszustatten. Mittelfristig wollen wir in die Spielstärke „mittel-stark“ vorstoßen.

Mindestens einmal im Jahr machen wir eine Ausfahrt über das Wochenende mit allen Kindern und den Betreuern in ein Trainingslager.

Bei uns ist nicht alles immer nur Disziplin und Ernst, auch wenn wir leistungsorientierten Fußball spielen. Fußball soll vor allem Spaß machen und so wird bei uns auch schon mal der König von den Verlierern vom Platz getragen.

Im Training arbeiten wir viel mit dem Ball und mit kleinen Spielformen, wie Funinio und versuchen uns auch an modernen Trainingsinhalten, wie Kreisfußball. Um das Training auch kindgerecht zu gestalten, hat unser Trainer den HFV-Kindertrainer absolviert und verfügt über die DFB-Teamleiterlizenz.

Mittelfristig suchen wir noch den einen oder anderen Kicker, der genauso fußballverrückt ist wie wir und für uns eine Verstärkung darstellt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir hier leider kein Mannschaftsfoto zeigen.

Trainer
Thomas Döring
0151 – 610 60 559
tomydoering@gmx.de

Paten
Jaqueline und Johannes Schultz
Nicole und Heiko Gevert