Top

1. Mannschaft 2016

1. Mannschaft

Junioren 2016

Bei uns im Jahrgang 2016 stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, Ergebnisse sind zweitrangig und werden im Ligaalltag (draußen) sowie in der Hallen-Kreisrunde auch noch gar nicht erfasst. Nichtsdestotrotz verfügen wir über einen sehr starken Jahrgang, der bei Spiele-Nachmittagen oder Turnieren regelmäßig sehr gut abschneidet. Gespielt wird nach der neuen Spielform 3 gegen 3 (FUNiño) auf 4 Mini-Tore, damit die Kinder möglichst viele Ballaktionen und Erfolgserlebnisse in Form von Torabschlüssen/Torverhinderungen erzielen. Unser Ziel ist es, nicht den Profi von morgen zu formen, sondern den Kindern eine Gemeinschaft zu bieten. Dies wird sehr gut angenommen, so dass trotz des jungen Alters der Kinder bereits ein sehr starker Teamgeist herrscht. Jedes Kind, egal wie “stark” oder “schwach”, wird im Training gleich behandelt und erhält bei Spielen/Turnieren gleich viel Einsatzzeit! Die meisten Kinder im TEAM sind von Beginn an dabei und es verlässt uns auch nur noch sehr selten jemand. Daher haben wir aktuell bereits eine mehr als ausreichende Gruppengröße erreicht und können somit auch leider kein Probetraining anbieten. Bei Interesse setzen wir Ihr Kind jedoch gerne auf die Warteliste.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir hier leider kein Mannschaftsfoto zeigen.

Trainer

Christian Prahst
Mobil 0176 41570853
Email prahst@web.de