Top

2. Mannschaft 2010

2. Mannschaft

Jahrgang 2010

Moin, wir sind das Jahrgangsteam der 2010er und wir wollen kicken!

Nicht umsonst sind wir im Herbst 2019 Vize-Staffelmeister geworden und konnten uns in einer guten Gruppe durchsetzen. Absolutes Highlight war der Einzug ins Viertelfinale der Hamburger Hallenmeisterschaft im März 2020, wo wir uns mit den stärksten Hamburger Teams messen durften. Auch 2021 und 2022 konnten wir uns jeweils mit einem Team in der Bezirksliga und in einer der höchsten Kreisklassen gegen starke Gegner behaupten.

Damit alle Jungs Spielzeit bekommen, haben wir für die Saison 22/23  ein Team mittelstark in der Kreisklasse und ein Team stark in der Bezirksliga gemeldet. Wir versuchen, alle Kinder gemeinsam weiter zu entwickeln und mit viel Spielzeit auszustatten. Mindestens einmal im Jahr machen wir eine Ausfahrt über das Wochenende mit allen Kindern und den Betreuern in ein Trainingslager. Jedes Jahr veranstalten wir zwei Heimturniere – draußen und in der Halle!  Wir fördern gemeinsame Aktivitäten außerhalb vom Platz und gehen mit den Jungs auch mal „Fußball-Golf“ spielen.

Bei uns ist nicht alles immer nur Disziplin und Ernst. Auch wenn wir leistungsorientierten Fußball spielen. Fußball soll und muss vor allem Spaß machen und so wird bei uns auch schon mal der König von den Verlierern vom Platz getragen. Im Training arbeiten wir viel mit dem Ball und mit kleinen Spielformen, wie Funinio, und  lassen auch viele moderne kognitive Trainingsinhalte einfließen. Auch Elemente aus dem Straßenfußball kommen nicht zu kurz.

Wir verfügen mit der DFB-C-Lizenz sowie dem HFV-Kindertrainer über entsprechende Qualifikationen als Trainer. Du bist auch fußballverrückt und suchst ein Team? Wir suchen noch Kicker, die uns verstärken! Melde Dich zum Probetraining an. Wir freuen uns auf Dich!

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir hier leider kein Mannschaftsfoto zeigen.

Trainer
Thomas Döring
Mobil 0151-610 60 559
Email tomydoering@gmx.de

Trainer

Peter Grußendorf
Mobil 0179-2698943
Email pgjunior@web.de

Paten
Jaqueline und Johannes Schultz
Nicole und Heiko Gevert
Stefanie und Peter Grußendorf