Top
Image Alt

Tennis

Spiel, Satz und Sieg.

Tennis

Auf unserer schönen Anlage am Berner Herweg 199 sind derzeit insgesamt ca. 360 Tennisspielerinnen und Tennisspieler aktiv, davon 70 Kinder und Jugendliche. Neben den Punktspielmannschaften gibt es auch viele Breitensportler. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, was insbesondere bei unseren Events wie dem Doppelcup und dem Mixed-Cup hervorsticht. Gleichzeitig fördern wir den Leistungssport intensiv, insbesondere im Bereich der Jugend, der Damen- sowie der Herrenteams. Hinzu kommen unsere fantastisch organisierten Turniere, für Jugendliche, Herren und Damen sowie Senioren.

TURNIERE:

24.-27.06.2021             2. Condor Senior Cup, Senioren Ranglistenturnier

23.-25.07.2021             2. Wilson Talent Cup Nord, Jugendranglistenturnier

23.-25.07.2021             Wilson Talent Cup Nord Nachwuchs, U21 Preisgeldturnier

05.-08.08.2021             5. Global Condor Cup, Preisgeldturnier

16.-22.08.2021             33. Doppel Cup, Doppelturnier

02.-05.09.2021             15. Condor Mixed Cup, Doppelturnier mit gemischtem Doppel (Damen und Herren)

TENNIS TRAINING ab April 2021:

Unser tolles Trainerteam kümmert sich um Spieler jeder Alters- und Spielklasse. Ob Kinder, Jugendliche, Breitensportler, Mannschaftsspieler oder Turnierspieler – alle sind bei uns herzlich willkommen und werden individuell trainiert und in unsere Mannschaften integriert.

BALLSCHULE (6-8 Jahre)                                   Fangen-Werfen-Laufen-Ballspiele

JUGEND KURSE (8-18 Jahre)                             Tennis-Koordination-Taktik-Matchtraining

„TENNIS-XPRESS“ (Erwachsene)                       Anfänger-Kurs 6 x 90 min.

„KENNENLERN-TENNIS“ (Erwachsene)             für Neumitglieder und  Condoraner*innen 6 x 90 min.

„GUTEN MORGEN TENNIS“ (Erwachsene)        für alle Frühaufsteher 6 x 60 min.

TENNIS FERIEN CAMPS FÜR KINDER UND JUGENDLICHE:

28.06.-01.07.2021 und/oder  19.07.-22.07.2021    Tennis – Spiele – Spaß        Mo-Do von 10-15 Uhr

Infos und Kontakt: vorstand-jugend@sccondor-tennis.de

Unsere Anlage hat durch die Erneuerung der Hallenplätze sowie Platz 8 und Platz 9 mit Umstellung auf den neuen Belag als Supreme Court ein Upgrade bekommen. Diese Modernisierung wird uns langfristig Vorteile bringen, und wir freuen uns über das tolle Spielgefühl auf den neuen Plätzen.

Wir planen, unsere Platzkapazität im Winter langfristig zu erhöhen, indem wir eine Traglufthalle bauen. Sobald der Bau genehmigt ist und wir bauen können, werdet ihr es erfahren.

GASTRONOMIE:

Wer kulinarisch verwöhnt werden möchte, ist in unserer Gastronomie sowie auf unserer Terrasse perfekt aufgehoben. Frank Fastenow ist unser Wirt und sorgt mit seiner vielseitigen Küche stets für zufriedene Gesichter. Sobald es wieder möglich und erlaubt ist, können Sie die die Räume für Veranstaltungen aller Art buchen. Im Innenbereich sind bis 50 Personen, nach Besichtigung und Absprache auch bis zu 80 Personen möglich.

Fragen Sie Frank:
f.fastenow@gmx.de
Festnetz: 040-643 76 94
Mobil: 0171 244 13 13

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und laden Dich herzlich zum Besuch unserer Tennisanlage ein!

SC Condor-Tennis,  Berner Heerweg 199,  22159 Hamburg

Aktuelle News:

+++ Wieder einmal waren Spielerinnen des SC Condor bei Turnieren erfolgreich +++

Anastasia Pribylova triumphierte bei der Endrunde der Masters Turnierserie Nord in Kaltenkirchen. Im Finale siegte sie gegen Luca Bohlen vom LTTC „Rot-Weiß Berlin“ souverän mit 6:0 und 6:0.

Bei den Hamburger Jugendmeisterschaften war unsere Nachwuchsspielerin Tavita Taseva erfolgreich und wurde Zweite hinter Emma Katarina Forgac vom Hamburger Polo Club.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

Alle wichtigen Infos, Termine Neuigkeiten und vieles mehr findest Du hier:

https://sccondor-tennis.de

https://de-de.facebook.com/SCCondorTennis/

https://www.instagram.com/sccondortennis/?hl=de