Top
Image Alt

Tennis

Spiel, Satz und Sieg.

Tennis

Auf unserer schönen Anlage am Berner Herweg 199 sind derzeit insgesamt 364 Tennisspielerinnen und Tennisspieler aktiv, davon 100 Kinder und Jugendliche. Neben den Punktspielmannschaften gibt es auch viele Breitensportler. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, was insbesondere bei unseren Events wie dem Doppelcup und dem Mixed-Cup hervorsticht. Gleichzeitig fördern wir den Leistungssport intensiv, insbesondere im Bereich der Jugend, der Damen- sowie der Herrenteams. Seit 2017 veranstalten wir auch das Preisgeld- und Ranglistenturnier Global Condor Cup, bei dem immer sehr starke Spieler zu sehen sind.

Unsere Turniere in diesem Jahr

Condor Global Cup: 08. – 11. August 2019

Condor Doppel Cup: 21. – 25. August 2019

Condor Mixed Cup: 12. – 15. September 2019

Unser tolles Trainerteam kümmert sich um Spieler jeder Alters- und Spielklasse. Ob Kinder, Jugendliche, Breitensportler, Mannschaftsspieler oder Turnierspieler – alle sind bei uns herzlich willkommen und werden individuell betreut und trainiert.

Jedes Kind ab 5/6 Jahre, jeder Jugendliche bis 18 Jahre ist bei uns herzlich willkommen. Wir haben Anfänger, Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler. Insgesamt spielen bei uns derzeit 100 Kinder und Jugendliche aktiv Tennis.  Für die „Kleinen“ bieten wir ein Tennistraining mit integrierter Ballschule an. Fangen-Werfen-Laufen-Schlagen steht auf dem Programm. Für die größeren Kids bieten wir Montag bis Freitag ein wöchentliches Training zwischen 14 und 18 Uhr. Alle Trainingsgruppen werden nach Spielstärke und Alter eingeteilt. Das Training findet bei qualifizierten und lizensierten Trainern statt.

Warum nicht einfach mal kostenlos ausprobieren? Kontakt über Julia Louis: vorstand-jugend@sccondor-tennis.de

Unsere Anlage hat durch die Erneuerung der Hallenplätze sowie von Platz 9 mit Umstellung auf den neuen Belag als Supreme Court ein Upgrade bekommen. Diese Modernisierung wird und langfristig Vorteile bringen, und wir freuen uns über das tolle Spielgefühl auf den neuen Plätzen. Wer einmal selbst Bälle auf dem neuen Belag schlagen möchte, kann gerne über das Buchungssystem BookandPlay buchen: https://www.bookandplay.de/cgi-bin/WebObjects/BookAndPlay.woa/wa/directAccess?id=HTV-20070 .

Wer kulinarisch verwöhnt werden möchte, ist in unserer Gastronomie sowie auf unserer Terrasse perfekt aufgehoben. Bernd Kappen ist unser Wirt und sorgt mit seiner vielseitigen Küche stets für zufriedene Gesichter.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und laden Dich herzlich in unsere Tennisabteilung ein!

aktuelle News:

Alle wichtigen Infos, Termine Neuigkeiten und vieles mehr findest Du hier:

https://sccondor-tennis.de

https://de-de.facebook.com/SCCondorTennis/

https://www.instagram.com/sccondortennis/?hl=de