Top

1.F und 6.F gewinnen Wintercup in Lübeck

1.F und 6.F gewinnen Wintercup in Lübeck

Der SC Condor gewinnt doppelt in Lübeck !

Am Samstag fuhren unsere 1.F (2010er) und unsere 6.F (2012er) zum traditionellen Wintercup nach Lübeck. Der SC Buntekuh Lübeck veranstaltet schon seit vielen Jahren dieses Event.

Unsere 6.F startete am Morgen um 8.30 Uhr und vertrat den SC Condor schon hervorragend in der Marzipanstadt. In der Vorrunde gab es drei Siege und ein Unentschieden bevor es im Halbfinale zum Treffen mit UH-Adler kam.

Die Jungs vom Berner Heerweg setzten sich in der Vorrunde gegen dem Teams vom Gastgeber, ATSV Stockelsdorf, TSV Siems und Preußen Reinfeld durch. Im Halbfinale spielten sich die Condor-Jungs in einen Rausch und gewannen das Halbfinale mit 5:1.

Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit Concordia, wo unsere Jungs wiederholt eine super Leistung zeigten und mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen konnten.

Am Nachmittag spielte nun unsere 1.F um den Turniersieg in Lübeck. Unsere Jungs beendeten die Vorrunde mit vier Siegen und setzten sich gegen Teams vom Gastgeber, Rahlstedter SC, Harburger TB und UH-Adler durch.

Im Halbfinale trafen unsere Jungs nun auf den Eimsbütteler TV. Das folgende Halbfinale ging mit 2:0 an unsere Jungs. Das Finale gegen den SV Groß Borstel ging ins Neunmeterschießen, wo unsere Jungs sich mit 1:0 durchsetzen konnten.

Unser Keeper konnte alle Neunmeter entschärfen. Es war somit ein rundum gelungener Samstag für den SC Condor in Lübeck.