Top

Neuer Platz feierlich eröffnet!

Neuer Platz feierlich eröffnet!

Nach fünf Jahren wurde auf dem großen Platz direkt am Eingang unserer Sportanlage endlich wieder Fußball gespielt! Am ersten Advent wurde unser neuer Kunstrasenplatz feierlich eröffnet. Die Kosten von 1,2 Millionen Euro teilten sich der Bund und die Stadt Hamburg. Aydan Özuguz, Vizepräsidentin des deutschen Bundestages betonte die Bedeutung des Sports vor Ort auch für das große Thema Integration und Finanzsenator Dr. Andreas Dressel lobte die gute Zusammenarbeit bei diesem Großprojekt. Wichtig war ihm aber auch: “Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!” Zusammen mit Alex Becker, Spartenleiter Fußball, Vorstand Thomas Brinkmann, Thomas Ritzenhoff, Bezirksamtsleiter Wandsbek sowie Christian Okun, Präsident des Hamburger Fußballverbandes durchschnitten die Politiker das schwarz-goldene Band und gaben den Platz frei!
Die 1. Frauen wurde bei dem allerersten Spiel auf dem neuen Platz von den 1.E- und den 1.G-Mädchen begleitet. Das spannende Eröffnungsspiel gegen den ETV ging 1:1 aus. Zum zweiten Spiel des Tages gab es mal ein anderes Bild. Die 1. Herren führen die 4.D.-Jugend aufs Feld. Wegen Krankheit des Gegners musste das Spiel der 1. Herren kurzfristig abgesagt werden und die 4.D. sprang ein. Sie legten ein bravouröses 9:3 gegen Bramfeld hin! Das dritte Spiel des Tages ging 1:0 gegen SV Uhlenhorst-Adler zuende! Hunderte Zuschauer feuerten die Spielerinnen und Spieler an und freuten sich an Bratwurst, Kaffee und Kuchen.
Der neue Platz hat sich bewährt und wir freuen uns auf viele viele weitere Spiele und Trainingseinheiten!