Top

Ein Sieg gegen Corona

Ein Sieg gegen Corona

Gute Nachrichen in dieser schweren Zeit: Unser Ehrenvorsitzender Günter Philipp, der wegen des Corona-Virus auf der Intensivstation behandelt werden musste, ist auf dem Weg der Besserung. Wir freuen uns sehr und lassen hier seine Tochter Kiki Philipp berichten:

Liebe Condor-Mitglieder, liebe Condoraner!

Viele von Euch kennen ihn – meinen Vater und unseren Ehrenpräsidenten: Günter Philipp
Er hat 46 Jahre den Verein als 1. Vorsitzender geführt, unsere Sportanlage und auch das Vereinshaus – das Günter-Philipp-Haus – und vieles mehr, haben wir ihm zu verdanken. Er ist ein Macher und ein Kämpfer – wie sich jetzt wieder in dieser schweren Corona-Zeit zeigt!

Am 6. März 2020 ist er ins Krankenhaus gekommen – keine Durchblutung im linken Bein unterhalb vom Knie, am 13 März wurde ihm in einer 8-10 stündigen OP eine Vene aus dem Arm in das Bein gelegt, als Bypass, damit wieder Blut in sein Bein und Fuß gelangt. 2 Tage später kam er schon von der Intensivstation auf die normale Station, allerdings wurde er schon isoliert, obwohl er zu dem Zeitpunkt negativ auf Corona getestet wurde. Er erholte sich ganz gut, wir konnten mit ihm telefonieren – es gab schon ein generelles Besuchsverbot in dem Krankenhaus – und es ging ihm von Tag zu Tag besser. Dann die Nachricht am 20. März: Er hat eine Lungenentzündung und kommt auf die Intensivstation, dort kam er dann auch gleich an das Beatmungsgerät! Am Sonntag, den 22. März die Bestätigung: Er wurde Corona positiv getestet!

Um es kurz zu machen, er hat gekämpft und die Pfleger, Schwestern und Ärzte mit ihm, denen wir natürlich zutiefst dankbar sind, dass sie alles gegeben haben, um ihn in das Leben zurückzuholen.
Am 2. April – nach fast 2 Wochen – hatte er es geschafft, er konnte wieder alleine atmen und das Gerät wurde entfernt. Am 8. April ist er wieder auf die normale Station gekommen! Wir hoffen sehr, dass er den letzten Schritt auch noch machen wird und bald wieder nach Hause kommen kann!

Ich möchte hier kurz erwähnen, dass mein Vater im Juli 88 Jahre alt wird, er nicht nur eine große OP vor 4 Wochen hatte, nein, er hat auch Bypässe am Herzen und sogar eine Bio-Herzklappe vor Jahren bekommen. Damit ist er ein sogenannter Hochrisiko-Patient.
Aber er ist und war es schon immer, ein Kämpfer, ein Lebensbejaher und Optimist, wie es wohl keinen Zweiten gibt, und ich höre ihn schon sagen: Es gibt Menschen, denen es schlechter geht als mir!

Warum erzähle ich hier seine Geschichte? Ich möchte Euch allen Mut machen!
Wir alle sind aus den verschiedensten Gründen durch den Corona-Virus in Nöten, haben Probleme und Angst – unser Leben ist auf dem Kopf gestellt!
Aber es gibt eben auch Gutes zu berichten, und es lohnt sich zu kämpfen! Mein Vater ist das beste Beispiel dafür!
Haltet also durch, passt auf Euch auf, bleibt zu Hause, optimistisch und vor allem gesund!

Natürlich wäre ich keine Philipp, wenn ich nicht auch an unseren Verein denke, und – da bin ich mir sicher – spreche zu 100 % im Sinne meines Vaters: Bleibt dem SC Condor treu, bleibt Mitglieder, zahlt bitte Euren Mitgliedsbeitrag weiter, auch wenn wir Euch zurzeit kein Sportangebot bieten können, aber wir brauchen die Beiträge, um weitermachen zu können – nach Corona. Wenn es bei dem einen oder anderen eng wird, sprecht mich/uns bitte direkt an, ich bin sicher, wir finden eine Lösung. Wenn ihr trotz allem etwas Geld über habt, dürft ihr auch spenden 

Und drückt bitte weiter die Daumen für meinen Vater, dass er es schafft, wieder nach Hause zu kommen.

Herzliche Grüße und – trotz allem – eine frohe und schöne Osterzeit!

Eure Kiki