Top

Profi-Duo gewinnt Hamburger Internationales Padel Open

Profi-Duo gewinnt Hamburger Internationales Padel Open

Beim ersten Hamburger Weltranglistenturnier im Padel (oder auch „Padel-Tennis“) setzten sich im Finale am Sonntag den 18. August die an Nr. 1 gesetzten Österreicher Christoph Krenn und David Alten mit 6:3 und 6:4 gegen ihre niederländischen Kontrahenten Peter Bruijsten und Berend Boers durch. Krenn und Alten schlagen regelmäßig zusammen auf der Profi-Tour der World Padel Tour gemeinsam auf und zählen mittlerweile zu den besten 150 Teams der Welt. Bei den Damen entschied das dänische Duo Betina Pedersen und Marianne Rasmussen das Finale klar mit 6:0 und 6:0 für sich.

Das Turnier lockte insgesamt 60 Teilnehmer (30 Teams) aus 10 Nationen in den Norden. Mit dabei waren auch 14 Hamburger Teilnehmer, die in der überragenden internationalen Konkurrenz zumindest Achtungserfolge erzielen konnten. Aber auch Lokalmatador Lennart Samuelsen, WM Teilnehmer und deutscher Nationalspieler, musste sich mit seinem Stammpartner Christian Böhnke aus Bochum bereits in der ersten Runde gegen ein stark aufspielendes niederländisches Doppel glatt in zwei Sätzen geschlagen geben.

Trotz unbeständigen Wetters mit zwei Regenpausen am Samstag ließen sich die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer nicht die Stimmung verderben. Dank der zahlreichen Helfer aus der Padel Sparte des SC Condor konnten die Matches nach kurzen Regenpausen schnell wieder aufgenommen werden. Matches wurden im Livestream via eigenem YouTube Kanal (Condor Padel) übertragen.

Der SC Condor Padel blickt auf ein erfolgreiches Padel-Wochenende zurück und freut sich im kommenden Jahr ein weiteres internationales Weltranglistenturnier dieser Größenordnung auszutragen.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, Padel einmal auszuprobieren, der ist herzlich willkommen donnerstags zum „After Work Open Play“ von 18 bis 22 Uhr oder sonntags zum „Ladies Open Play“ von 14- 16 Uhr (April bis Oktober).

Kontakt Padel: Tim Neidhardt, Leiter Sparte Padel der SC Condor Padel-Anlage, Tel: 0172 450 1700,
Email: tim@condorpadel.de

Adresse: Tennis- und Padel des SC Condor von 1956 e. V. ,Berner Heerweg 199,
22159 Hamburg-Farmsen

Website: www.condorpadel.de

Facebook: www.facebook.com/condorpadel

Instagram: https://www.instagram.com/condorpadel