Top

Tischtennis: Punktspielbetrieb ist unterbrochen!

Tischtennis: Punktspielbetrieb ist unterbrochen!

In den letzten Tagen haben sich die zuständigen Ausschüsse und das Präsidium des HTTV intensiv mit den steigenden Infektionszahlen befasst. Immer mehr Vereine/Mannschaften im HTTV haben Bedenken geäußert, die Punktspielserie weiterhin durchzuführen. Nach intensiver Diskussion ist nun folgender Beschluss für den Spielbetrieb des HTTV einstimmig gefasst worden:

  • Der Spielbetrieb in den Damen/Herren Spielklassen wird ab Mo., 26.10.2020 unterbrochen.
  • Der Spielbetrieb in allen Jugendklassen wurde bereits ab Freitag, 23.10.2020, abgebrochen.

Wir verfolgen das Ziel, dass wir bis Ende Mai 2021 zumindest eine Halbserie vollständig gespielt haben.

Bei den Damen und Herren werden die Spiele der Rückrunde komplett abgesetzt. Die nun ausfallenden Spielwochen werden neu angesetzt, sobald dies mit der weiteren Entwicklung vereinbar ist. Die bisher ausgetragenen Spiele der Hinrunde behalten weiterhin ihre Gültigkeit und bleiben in der Wertung. Es besteht dabei die Hoffnung, dass bis Ende Mai 2021 wenigstens eine Halbserie komplett gespielt werden kann. Bei der Jugend wird die Herbstserie 2020 abgebrochen. Sofern eine neue Frühjahrsserie durchführbar ist, sind dann dafür auch neue Meldungen geplant. Die Pokalwettbewerbe im Erwachsenen- und Jugendbereich werden komplett ausgesetzt.

ABER: Das Training für alle Altersklassen findet zu den gewohnten Zeiten und unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln weiterhin statt.