Top

Uwe Gunkel erhält goldene Ehrennadel des HFV

Uwe Gunkel erhält goldene Ehrennadel des HFV

Der Condoraner Uwe Gunkel hat am 8.4.2022 im Elysee-Hotel vom Hamburger Fußball-Verband die DFB-Verdienstnadel verliehen bekommen.

Uwe ist seit weit über einem halben Jahrhundert mit dem SC Condor verbunden:

–          Seit 1959 Mitglied im SC Condor – zunächst als Fußballspieler von 1959 – 1995, danach beim Tennis aktiv bis heute

–          Ab 1964 Trainer und Betreuer im Jugendfußball

–          Ab 1964 hat Uwe diverse Mannschaftsreisen organisiert, u.a. Paris, Prag und zu diverse internationalen Turnieren ist er mit vielen Mannschaften gefahren.

–          Mitarbeit im Verein als Jugendwart (1966), im Vorstand (1967) und Spartenleiter (1979 – 1984)

–          In diesen Jahren auch weiterhin Organisator und Betreuer für Ausfahrten mit Jugend-Mannschaften u.a. nach Seesen, Sprötze und Fehmarn.

–          Er feierte auch viele Erfolge als Fußballspieler: Meister mit der Reserve 1961, 1989 Pokalsieger mit den Senioren, 1994 Pokalsieger mit den Super-Senioren

–          1985 goldene Ehrennadel beim SC Condor

–          Seit 1991 Ehrenmitglied beim SC Condor

–          2018 Verleihung der silbernen Ehrennadel vom HFV

–          Bis heute: aufmerksamer Zuschauer bei vielen Condor-Fußballspielen.

–          Jahrelang hat er die Spielpläne zusammengestellt, jetzt ist er für die Dokumentation der erweiterten Führungszeugnisse und Ehrenkodexe zuständig und verwaltet unser Pressearchiv.

Uwe Gunkel hat sich immer mit unserem Verein und dem Fußball im Allgemeinen identifiziert – er ist Condor! Herzlichen Glückwunsch zu der hoch verdienten goldenen Ehrennadel des Hamburger Fußballverbandes!