Top

Wir trauern um Kathrin Quitnatt

Wir trauern um Kathrin Quitnatt

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni ist unsere Sportfreundin Kathrin im Kreise ihrer Lieben friedlich eingeschlafen. Diese traurige Nachricht erschütterte uns zutiefst. Kathrin wurde nur 35 Jahre alt.

1991 meldete Kathrins Vater Peter Quitnatt sie für die Karateabteilung beim SC Condor an. Im Laufe der Jahre trainierte sie sehr fleißig, legte ihre Prüfungen mit sehr guten Ergebnissen ab und konnte sich 2014 stolz den schwarzen Meistergurt umlegen. Im SC Condor übernahm Kathrin die Aufgabe der stellvertretenden Jugendleiterin und bald danach wurde unter ihrer Federführung die Abteilung Karate Minis ins Leben gerufen, eine Aufgabe, in der sie aufging.
Im Dezember 2019 kam Kathrins Sohn Kian auf die Welt. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Roland wurde er zum Mittelpunkt in ihrem Leben. Wer konnte ahnen, dass ihr für ihre liebevolle Mutterschaft nicht viel Zeit übrig bleiben würde. Im Januar 2021 zeigten alle Untersuchungen eine tragische Entwicklung und bald stand fest, dass es für Kathrin keine Hoffnung mehr gab, diesen Kampf zu gewinnen. Ihr Vater stand ihr während ihrer letzten Monate und Tage auch mit moralischer Unterstützung zur Seite und besuchte sie, wann immer er Zeit hatte. Nicht zuletzt deshalb führte Kathrin bis zum Schluss einen tapferen Kampf gegen diese grausame Krankheit und verabschiedete sich mit großer Würde in eine andere Welt.

Wir werden Kathrin und ihre liebenswerte Art sehr vermissen und wir wünschen ihren Lieben viel Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu überwinden. Kathrin würde sagen: „Weint nicht, weil ich nicht mehr da bin! Freut Euch, dass ich hier war! Schenkt mir ein Lächeln, wenn ihr von mir sprecht!“