Top

Zum aktuellen Stand

Zum aktuellen Stand

Liebe Condoraner, liebe Mitglieder,

wir alle warten voller Ungeduld auf die Öffnung unserer Sportanlagen durch die Stadt Hamburg. Parallel dazu arbeiten wir beim SC Condor an Möglichkeiten für unsere Mitglieder sich weiterhin fit zu halten. Sei es die tollen Sportvideos auf der Homepage, oder auch online Kursangebote wie z.B. Yoga. Wir wollen auch in diesen Zeiten, dass sich beim SC Condor alles um den Sport dreht, wenn auch eingeschränkt.

Leider hat die Coronavirus- Pandemie uns alle weiterhin sehr fest im Griff und hat weiterhin erhebliche Auswirkungen auf das tägliche Leben.

Der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg hat im Rahmen der Anpassung der inzwischen bestehenden ,,Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg” (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung -HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) beschlossen, die Gültigkeit des Betriebsverbots von Sportanlagen (§6) bis zum 06.05.2020 auszudehnen. Damit wird das Sportverbot auf unseren Sport- und Tennisanlagen erst einmal bis zum 06.05.2020 verlängert.

Aktuell gibt es eine breite öffentliche Diskussion über die möglichen Öffnungen von Sportanlagen, die Ihr sicherlich ebenfalls mit Interesse verfolgt. Im Gespräch sind Lockerungsmaßnahmen, die in der ersten Linie kontaktahme Sportarten wie Reiten, Golfen, Tennis, Segeln gegebenenfalls Leichtathletik umfassen sollen. Sobald es hierzu konkrete gesetzliche Vorgaben gibt, werden wir uns mit einem Maßnahmenplan hierzu melden.

Wir hören viele positive Stimmen aus den Abteilungen Padel, Tennis, Fit und Gesundheit, die hier schon in den Startlöchern stehen um die Angebotspalette für unsere Mitglieder endlich wieder erweitern zu können, sobald die behördlichen Anordnungen es erlauben. Hier an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle verantwortlichen Spartenleiter und ehrenamtlichen Mitglieder für die tolle Arbeit, die Ihr jetzt schon im Vorwege leistet!

Am 30.04.2020 soll in einer Videokonferenz zwischen der Bundeskanzlerin und den Regierungschefs der Bundesländer auch das Thema ,,Sport’ diskutiert werden. Ob es an diesem Tag schon zu Entscheidungsempfehlungen kommt oder erst in einer weiteren Konferenz dieses Kreises am 06.05.2020 bleibt abzuwarten. Diesbezügliche Entscheidungen werden auf Ebene der Bundesländer getroffen.

Bitte helft unverändert weiter mit bei der Bewältigung dieser für uns alle besonderen Herausforderung und Situation. Wir appellieren erneut an alle, sich an die behördlichen Anweisungen zu halten. Ohne euch wird es nicht gehen und ein unter diesen Umständen angedachter Sportbetrieb wird nur funktionieren, wenn wir uns ebenfalls alle an die geltenden Regeln halten. Insbesondere dann, wenn ein Sportbetrieb nur unter Auflagen oder eingeschränkt möglich sein wird.

Bleibt bitte gesund!

Mit sportlichen Grüßen,

SC Condor
Vorstand