Top

Erfolg für das SC Condor Tischtennis bei den BCDEF-Meisterschaften

Erfolg für das SC Condor Tischtennis bei den BCDEF-Meisterschaften

Die BCDEF-Meisterschaften, die jeweils an einem Herbst-Wochenende veranstaltet werden, gehören seit vielen Jahren zu den wichtigsten Ereignissen im Hamburger Tischtenniskalender. Dort spielen die Damen und Herren in fünf Klassen, die nach Spielstärke errechnet werden. Damit gibt es nicht nur einen offiziellen Hamburger Meister, sondern mehrere Meister der Klassen.

Dieses Jahr verlief das Turnier für den SC Condor so erfolgreich wie lange nicht mehr. Bereits am Samstag legten die C-Herren los: Timo Schwarz erspielte sich in einem starken Feld bis ins Viertelfinale vor. Für das Highlight des Wochenendes sorgten Thomas Deterding und Stefan Keil aus der 1. Herren. Obwohl die beiden zuvor sehr selten zusammen Doppel gespielt haben, kämpften sie sich in einem hochklassigen Feld bis ins Finale vor. Das Finale wurde leider hauchdünn mit 2:3 verloren. Diese Silbermedaillen sind der seit Jahren größte Erfolg für Condor bei den Meisterschaften.

Am Sonntag legten noch einige Spieler nach. Bei den D-Herren erreichten Arne Harth und Olaf Knell im Einzel in einem 72 Teilnehmer umfassenden Feld durch starkes Spiel das Viertelfinale. Gleiches gelang auch Jörg van Kann und Carsten Rüssau im D-Herren Doppel.

Unsere Damen konnten in der Damen D-Konkurrenz ebenfalls tolle Ergebnisse erzielen. Mano Berlin erreichte im Einzel das Viertelfinale, legte mit ihrer Doppelpartnerin Marta Kiner noch nach und erreichte das Halbfinale und damit Bronze. Bronze gab es auch für Susanne Schmitzdorff, die dies mit einer ihr zugelosten Partnerin schaffte.