Top

Hoher Besuch bei “Kids in Bewegung”

Hoher Besuch bei “Kids in Bewegung”

Große Überrraschung am 24.9. für die Kinder von “Kids in Bewegung”! Die SPD-Politiker Aydan Özoğuz, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, und Cem Berk, Abgeordneter der Hamburger Bürgerschaft, kamen zu Besuch und brachten Geschenke mit: Für jedes Kind gab es einen Rucksack, eine Trinkflasche mit SC Condor-Logo und eine rote Clownsnase! Große Begeisterung gab es auch, als nach dem Sport noch der Eiswagen vorfuhr und jedem Kind ein Eis spendierte.

Die Aktion wurde finanziert vom Verein “Allianz für die Jugend e. V.”, der durch Aydan Özoğuz auf das Integrationsangebot des SC Condor aufmerksam gemacht wurde. Mit der großzügigen Spende des Vereins konnte auch Sportaustattung für die Kinder wie Bälle, Schwungtücher und Kleingeräte finanziert werden.

Nach wie vor sind es vor allem geflüchtete ukrainische Kinder, die das Sportangebot besuchen. Weiterhin sind aber auch alle anderen Kinder im Stadtteil zu Sport & Spiel willkommen: “Kids in Bewegung”, ab ca. 6 Jahren, Sporthalle Hermelinweg 8, donnerstags 17 – 18:30 Uhr.