Top

Neues vom Tischtennis

Neues vom Tischtennis

Liebe Condoraner!

Wie alle Bereiche des Lebens wurden natürlich auch wir als SC Condor Tischtennis stark von der Corona-Pandemie betroffen. Nachdem im März zunächst die Saison abgebrochen wurde, war lange Zeit gar nicht daran zu denken, wieder zusammen als Abteilung Tischtennis zu spielen.

Doch im Juli war es soweit, und wir konnten in der ersten Halle unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wieder spielen, was uns alle sehr glücklich machte. Mittlerweile geht dies in allen unseren Hallen wieder. Daher nun auch mal wieder ein Lebenszeichen aus unserer Abteilung.

Es ist zwar kompliziert, sich frühzeitig anzumelden, die Umkleide nicht zu nutzen, Abstand zu halten und die Tische zu desinfizieren, aber, dafür, dass wir endlich wieder spielen können, nehmen wir das gern in Kauf. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Spartenleitung für die tolle Organisation und an alle, die sich bisher als Betreuer für die Trainings zur Verfügung gestellt haben.

Spätestens seit wieder 30 Personen zusammen Sport machen können, war klar, dass die Saison 2020/2021 tatsächlich anfangen kann. Hier ist auch vieles neu für alle Tischtennisspieler Hamburgs. Insbesondere hat der Verband entschieden, dass kein Doppel gespielt wird und stattdessen alle Spiele durchgespielt werden, auch wenn ein Team schon gewonnen hat. Beides sind Neuheiten, die die Spiele stark beeinflussen. Gerade für einige Condor Teams, die in der letzten Saison in den Doppeln einige Punkte liegen gelassen haben, muss das sportlich auch kein Nachteil sein.

Wir sind sehr gespannt wie es läuft und hoffen, dass die Saison den Umständen entsprechend reibungslos durchgeführt werden kann!

Jan Sellmer