Top

Padel-Bundesliga in Hamburg!

Padel-Bundesliga in Hamburg!

In diesem Jahr findet zum ersten Mal die Padel-Bundesliga statt. Mit kleiner Verspätung aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation hat der dpv dann doch noch entschieden, die geplante Bundesliga 2020 umzusetzen. Jeder Verein kann Teams in unterschiedlichen Altersklassen sowie getrennt nach Damen und Herren melden.

Ein paar Fakten zur Bundesliga Teilnahme: Aus 18 Vereinen treten 7 Damen- und 46 Herrenteams an. Teams müssen mindestens aus 6 Mitglieder bestehen. Insgesamt kann der DPV stolze 587 Meldungen (Mehrfachmeldungen für unterschiedliche Kategorien möglich) der Padel-Spieler/innen aus ganz Deutschland verbuchen.

Nun aber zum SC Condor: Knapp ein Drittel aller Condoraner aus der Padelsparte gehen für den Verein an den Start. Am 12. und 13. September war es dann endlich soweit – der erste Bundesliga Spieltag und das auf der eigenen Anlage!
Am Samstag, den 12. September, traten unseren Herren Ü30 auf die Mannschaften aus Enge-Sande, Berlin und Halle (Saale) und überzeugten dabei auf ganzer Linie. Der erste Spieltag wird als Gruppenphase gespielt, sodass alle 4 Teams in jeweils 3 Matches aufeinander treffen. Ausschließlich der Gruppensieger qualifiziert sich für die finale Runde Anfang November in Köln. Unsere Herren Ü30 schlugen alle 3 Mannschaften in allen 3 Matches und können sich somit auf das Finale freuen.

Am Sonntag, den 13. September, kamen unsere Herren zum Einsatz. Leider verpasste das Team knapp mit zwei Siegen und einer Niederlage den Finaleinzug. Die Ergebnisse aus den einzelnen Begegnungen lauten wie folgt: Enge-Sande 1:2 SC Condor, Berlin 2:1 SC Condor und Halle (Saale) 0:3 SC Condor.

Die Padelsparte blickt auf ein ereignisreiches und spannendes Bundesliga-Wochenende mit einer super Stimmung unter allen Teilnehmern und Zuschauern zurück. Das macht Lust auf mehr! Die letzten beiden Spieltage der Gruppenphase finden am 10. und 11. Oktober ebenfalls in Hamburg statt. Am Samstag treten die Herren Ü50 gegen Enge-Sande und Berlin an. Am Sonntag folgen die Damen gegen Enge-Sande und Berlin sowie die Herren Ü40 gegen Buchholz und Berlin.

Wer die Teams anfeuern möchte, ist zwischen 9.00 und 18.00 Uhr auf der Anlage am Berner Heerweg 199 herzlich willkommen!