Top

Seminar: Ist das (schon) Diskriminierung?

Seminar: Ist das (schon) Diskriminierung?

Ist das (schon) Diskriminierung und wie können wir als Verein damit umgehen?

In vielen Bereichen wie Medien, Politik und auch im Sport war Diskriminierung lange Zeit ein Tabuthema. Seit einiger Zeit wird das Thema Diskriminierung immer präsenter und vor allem immer besprechbarer. Das stellt uns als SC Condor vor die Frage, wo Diskriminierung eigentlich beginnt? Wie erkenne ich sie? Und vor allem: Was können wir als Verein gegen Diskriminierung tun?
Wir wollen als Verein die Spartenleiter, Trainer und Mitglieder sensibilisieren, Wissen und Strategien zu erkennen, wie Diskriminierung funktioniert und wie sie sich auf die Betroffenen auswirkt. Mit selbstreflexiven Übungen, interaktiven Methoden und einem kurzen theoretischen Input werden gemeinsam Wege erarbeitet, um Diskriminierung im Vereinsalltag abzubauen bzw. zu vermeiden und ein aktives Zeichen gegen Diskriminierung im Sport zu setzen.

Wir möchten alle bitten, an diesem kostenlosem vereinsinternen Seminar teilzunehmen, welches vom Hamburger Sportbund digital über ZOOM für uns ausgerichtet wird. Diese Inhouse-Schulung mit 2 LE für die Verlängerung von ÜL-C- und VM-Lizenzen anerkannt.

Termin: 3.11.202 um 18 – 20.30 Uhr
Anmeldung bitte bis zum 24.10.2021 mit eurer Email-Adresse unter Susi.gleeson@sccondor.de