Top

Basketballer steigen auf!

Basketballer steigen auf!

Mit 47:22 und starker Defensive spielten sich die Condoraner am 24.4 gegen den  SC Harburg Baskets in die Bezirksliga.
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht von Tobias:

Letztes Saisonspiel für unsere Herren. Als Zweitplatzierter der Herren Kreisliga B trafen wir auf den drittplatzierten SG Harburg Baskets. Das Hinspiel am 27.3.22 wurde knapp mit 48:56 gewonnen. Wir wussten daher dass unser Gegner hungrig und mit Ambitionen uns den 2. Platz streitig zu machen in diese Partie gehen würde.

Das Spiel begann aufregend und mit einem ersten Turnover bekam der SC Harburg den Ballbesitz, wodurch der SC Condor in die Defense gezwungen wurde. Als Einheit schafften wir es, die Offense Harburgs zu lesen und mit unser Zonenverteidigung so unter druck zu setzen das Sie das gesamte Spiel über max. 8 Punkte pro Viertel erzielten.

Über Fastbreaks fielen die Körbe für Condor. Mit unseren schnellen Flügelspielern bestrafte der SC Condor den Gegner gnadenlos. Nach jedem gewonnenen Rebound ging der Ball auf den Flügel und sie stürmen in die gegnerische Zone um dort leichte Punkte zu erzielen.

Durch eine starke Bank blieb die Produktivität hoch. Die Mannschaft schaffte es einheitlich zu handeln, sich gut zu organisieren und mit einem guten Überblick das Spiel zu beherrschen. Einzig unsere Schwächen wie 2 unsportliche Fouls, unsere Freiwurfquote und einige Schrittfehler hätte man rückblickend eleganter lösen können. Dies schmälert jedoch nicht die Leistung die an diesem Nachmittag am 24.4 erbracht wurde.

Mit diesem Sieg beendet der SC Condor eine erfolgreiche Saison und sicherte sich den Aufstieg in die Bezirksliga.

Punkte:

Nr. 10 – 4 (0/4)

Nr. 12 – 4

Nr. 14 – 2 (0/2)

Nr. 20 – 2

Nr. 21 – 3

Nr. 24 – 7 (1/4)

Nr. 28 – 2

Nr. 45 – 15 (1/2)

Nr. 85 – 8

Viertelergebnisse:

1. Viertel 13 – 6

2. Viertel 7 – 6

3. Viertel 11 – 2

4. Viertel 16 – 8

Endergebnis 47 – 22