Top

Große Erfolge beim Tischtennis

Große Erfolge beim Tischtennis

Bei den diesjährigen Hamburger BCDEF Meisterschaften Anfang November haben wir als Verein das beste Ergebnis seit vielen Jahren geholt. Das erste Mal fand das Turnier wieder regulär ohne Corona Einschränkungen statt.

Bei den C – Herren erreichten Timo Schwarz und Stefan Keil die KO-Runde und sorgten so am Samstagvormittag für den Auftakt des erfolgreichen Wochenendes.

Bei den D – Herren am Samstagnachmittag lief es noch besser: die Condor Spieler Krzysztof Hebel, Christian Thiel, Arne Harth und Jan Sellmer (Foto von links nach rechts) erreichten nicht nur geschlossen die KO-Runde, sondern gewannen dort jeweils mindestens ein Spiel. Für Jan war erst im Viertelfinale Schluss. Krzysztof machte es noch einen Schritt besser und verlor erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger. Damit holte er mit der Bronzemedaille das erste Edelmetall.

Auch im Doppel waren wir erfolgreich. Im Viertelfinale kam es dabei zum Condor internen Duell: Arne und Krzysztof gegen Jan mit seinem Doppelpartner Udo D. vom TTC Protesia. In einem hoch umkämpften Spiel gewannen Jan und Udo nach Abwehr von Matchbällen in 5 Sätzen. Im Halbfinale war dann gegen die späteren Sieger Schluss. Diese Leistung von Jan und Udo war ebenfalls eine Bronzemedaille wert.

Am Sonntag steigerten unsere Damen Susanne Schmitzdorff, Sina Petzky und Heike Bräsel (Foto von links nach rechts) in der D – Damen Konkurrenz diese Erfolge sogar noch. Für Susanne war zwar im Einzel auch im Achtelfinale Schluss, doch im Doppel kam es im Halbfinale ebenfalls zum Condor internen Duell: Heike mit Susanne gegen Sina mit ihrer Doppelpartnerin Doris B. vom Oberalster VfW. Dieses Duell konnten Heike und Susanne klar mit 3:0 für sich entscheiden. Sina holte damit die dritte Bronzemedaille für Condor an diesem Wochenende.

Im Finale konnten sich Heike und Susanne in einem hart umkämpften Spiel, in dem ihre Gegnerinnen beinahe noch ein 0:2 gedreht hätten, mit 3:2 durchsetzen. Damit holten die beiden nach großartiger Leistung die erste Goldmedaille für Condor in diesem Turner seit vielen Jahren.

Jan Sellmer